Unser Starterpaket:

Wie Du mit Prävention
neue Kunden Gewinnst

  • Wie Du die ZPP bedienst, sowie Kurse und Trainer anlegst
  • Wie Du Deine Kurse bei Ärzten und Co platzierst
  • Wie Du Firmen als Kunden gewinnst
  • Wie Du aus Teilnehmern begeisterte Fans machst
  • Wie Du Prävention für Upsells und Verträge nutzen kannst
DB+

Warum sich Präventionskurse auch für Dich lohnen

Die Fakten

2020 gab es knapp 70 Millionen gesetzlich Versicherte, von denen nur 1.157.305 an Präventionskursen teilgenommen haben. Die Krankenkassen haben dies zwischen 80% – 100% bezuschusst und dafür 152 Mio. € an die Versicherten ausgeschüttet (Präventionsbericht 2021 (Berichtsjahr 2020) (vdek.com))
Im Umkehrschluss bedeutet das, die Mehrheit der ges. Versicherten die Möglichkeiten von Prävention entweder noch gar nicht kennen oder noch nicht nutzen.

Wie Du mit Prävention erfolgreich wirst

Kursteilnehmer als Multiplikator

Wir zeigen Dir an effektiven Beispielen, wie Du bereits in Deinen laufenden Kursen Neuakquise betreiben kannst ohne dass es sich nach „Empfehlungsmarketing“ anfühlt.

Ärzte als Kooperationspartner

Wusstest Du, dass Ärzte sogar Prävention empfehlen
sollen ? Nein ? Ist aber so. Bei uns lernst Du, wie man Ärzte als wichtige Kooperationspartner anspricht und gewinnt.

Prävention in Firmen

Durch Präventionskurse erreichst Du neue Zielgruppen, wie z.B. Firmen. Und weil Du mehr als nur Firmenfitness bietest, findet Dein Angebot auch Gehör. Wir zeigen Dir genau wie das geht.

Upsells und Kundenbindung

Natürlich soll der Kursteilnehmer nach dem Kurs auch bleiben. Aber nicht nur das. Mit unseren Strategien schaffst Du es, dass sogar noch vor Ende des Kursen der Kunde weitere kostenpflichtige Angebote von Dir nutzt und am Ende auch bleibt.

Best Case Beispiel

Von 0 auf 20 Präventionskurse pro Woche

Noch während des 1. Lockdowns startete Philipp mit seinem ersten §20 Kurs, den er sogar nur online angeboten hat.
Dieser war so erfolgreich, dass andere Trainer auf ihn zukamen und er die Schulung weitergegeben hat.
Durch die effektiven Upsells und Marketingmaßnahmen kamen immer mehr Interessenten auf ihn zu, sodass sein Angebot bald 10 Kurse pro Woche beinhaltete. Und das ohne Facebook Ads und ohne großartig Flyer zu verteilen.
Nach dem Lockdown war das Interesse an den Kursen so hoch, dass es dann auch im Studio weitergeführt wurde und er sogar Personal dazu genommen hat, um die Anfragen zu bewältigen.
Innerhalb von 6 Monaten wurden 20 Kurse pro Woche angeboten mit einem Durchschnittspreis von 100€ pro Teilnehmer.
Durch das Angebot fanden erstmal auch Leute zum Sport, die sonst eher sportfaul waren und durch den Lockdown erhebliche Probleme bekommen hatten.

Und Du kannst das auch !

Was Du alles bekommst:

Unser Marketingpaket für Prävention ist für jeden zu empfehlen, der bereits Prävention anbietet oder in Zukunft anbieten möchte und sich über neue Kunden und volle Kurse freut.
Bei uns bekommst Du alles aus einer Hand. Von A wie Ausbildung bis hin zu Z wie Zusatzverkäufe.
Es spielt dabei keine Rolle, ob Du

  • Ein Studio hast
  • Physiotherapeut bist mit Platz für Kurse – oder
  • Personal Trainer bist

Das Paket umfasst:

  • Einen Gutschein für eine kostenfreie Konzepteinweisung
    (bis zum 31.12.2022 für eine digitale Einweisung einlösbar)
  • Eine digitale Schritt für Schritt Anleitung die Du überall abrufen kannst
  • Eine genaue Anleitung wie Du Dein Angebot bei der ZPP richtig anlegst
  • Ausführliche Videos zu jedem Thema der Kundengewinnung
  • Musterschreiben zum Download für Ärzte und Firmen
  • Leitfäden für Gespräche als PDF
  • Checklisten für jedes Thema um nichts zu vergessen
  • Fertige Druckvorlagen für Poster & Flyer
  • Ein Supportforum um Deine Fragen zu stellen
  • Ein Jahr Begleitung durch uns damit Du erfolgreich wirst
  • Und als Bonus: Eine Landingpage mit Terminbuchung für Deine Kurse