Kundengewinnung mit
Prävention
Unsere Workshops

  • Eine Marketingaktion die Dir Geld bringt
  • Innovative Konzepte die Spaß machen
  • Ideal auch für Firmenfitness und BGM
  • Perfekt geeignet auch wenn Dein Kursplan schon gut gefüllt ist
DB+

Workshops nach §20 – Die andere Art von Prävention

Innovativ

Warum immer nur mit Gratismonaten oder Probetrainings werben ? Mit den Workshops bekommst Du eine innovative Methode Interessenten eine Trainingsart z.B. an einem Wochenende näher zu bringen und sie davon so zu begeistern, daß sie direkt zu Kunden werden.

Optimale Ergänzung zu Kursen und Training

Selbst wenn Dein Kursplan schon gut gefüllt ist, kannst Du mit Workshops an Wochenenden neue Leute für Dein Training begeistern und danach direkt ein Folgeangebot für das weitere Training machen. Weiterhin eigenen sich Workshops hervorragend für den Bereich Firmenfitness und BGM.

Mehrwert für Neukunden und Mitglieder

Dadurch daß die Workshops ebenfalls von der Krankenkassen bezuschusst werden, bieten sich diese als Einstieg ins Training für Neukunden optimal an. Aber natürlich können auch Mitglieder am Workshop teilnehmen. Z.B. als Intensiv- oder Techniktraining.

Kundengewinnung die Geld bringt

Dadurch daß die Teilnehmer den Workshop im Voraus bezahlen generierst Du direkt Einnahmen und verdienst Geld bzw. kannst so Deine Werbemaßnahmen direkt refinanzieren. Und durch den Spaßfaktor des Workshops ist der Abschluss danach umso leichter.

Schau Dir das Video an und verstehe wie einfach Workshops auch für Dich funktionieren

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Und so einfach funktionert das Ganze

Schritt 1 - Workshop auswählen

Du kannst zwischen folgenden Formaten wählen
– Kettlebell
– Functional Training
– Faszientraining/Bindegewebe
– Slingtraining
– Resistance Band
– Zirkeltraining
Buche einfach eine unverbindliche und kostenlose Beratung und wir finden gemeinsam das passende Konzept für Dich.

Schritt 2 - Schulungstermin vereinbaren

Nachdem wir den passenden Workshop gefunden haben, vereinbaren wir einen Termin zur Einweisung. Dies geschieht ganz unkompliziert per Videoschulung. 

Schritt 3 - Workshop bewerben

Jetzt ist es daran den Workshop zu bewerben und mit maximal 15 Teilnehmern zu füllen. Gerne auch 2x am Tag. So kannst Du an nur einem Wochenende die Investition für den Workshop direkt refinanzieren. Hier sind wir Dir auch gerne mit Ratschlägen und Methoden behilflich.

Schritt 4 - Workshop permanent etablieren

Führe nun in regelmäßigen Abständen Workshops durch und etabliere sie als festen Bestandteil Deiner Kundengewinnung.

Häufig gestellte Fragen

Hier findest Du direkte Antworten auf immer wieder gestellte Fragen.
Welche Räumlichkeiten benötige ich?

Die Räumlichkeiten müssen für bis zu 15 Personen ausreichend sein.
Wünschenswert sind Fenster zur Belüftung, Umkleidekabinen und Duschmöglichkeiten.

Welche Voraussetzungen muss ich/das Studio erfüllen?

Neben der Grundqualifikation empfiehlt es sich je nach Art des Workshops ausreichend Trainingsequipment für die Teilnehmer vorrätig zu haben.

Wie läuft die Bezahlung?

Die Teilnehmenden buchen und bezahlen den Workshop bei Dir im Voraus. Es werden keinerlei Abgaben an Dritte fällig.

Wie viele Teilnehmer sind in einem Workshop / Kompaktangebot zugelassen?

Wie bei einem 8-wöchigen Präventionskurs sind je Workshop bis zu 15 Personen zulässig. 

Kann das Kompaktangebot auch an einem Tag stattfinden?

Nein, die Vorgaben der Zentrale Prüfstelle Prävention schreiben 2 Tage vor.